Annette Valeska Predeek - Bildhauerei

Steine haben mich schon als Kind fasziniert. Die Berührung, Ehrfucht vor alten Steinen, verschiedene Farben und Materialien. In der Malerei habe ich diese Faszination mit Steinstaub aus der ganzen Welt fortgeführt und mich noch nicht an das direkte Bearbeiten getraut.

 

2014 habe ich unter Anleitung auf 2000mtr. Höhe auf dem Wildkogel in Österreich meine ersten zwei Steine bearbeitet. Einen weißen Alabaster und einen Findling aus den Bergen. 2016 unter der Anleitung des Bildhauers Alfred Kainz habe ich ebenfalls auf dem Wildkogel einen Travertin erarbeitet und in vielen Stunden mich mit dem Material und der Perfektion gerieben.

Alabaster 2014 Wildkogel      Entwicklung                "Whole in One" mit Kugel

Findling 2014 Wildkogel      erste Schleifarbeiten      "Freiheit" - auf Eisenständer

"Sfera senza fondo"               Travertin 2016 unter Anleitung Bildhauer Alfred Kainz erarbeitet

ca. 30 cm Durchmesser         3 Tage auf 2000 mtr. Höhe auf dem Wildkogel mit schweren
auf angefertigtem                  Elektrohammern, Feilen und Schleifmaschinen bearbeitet.
Eisenständer                          Letzter Schliff von Hand unter Wasser.      
 
 

"Alles zu meiner Zeit"            Uhrwerk-Collage 2017 ...Mein ganz persönlicher Rhythmus

Eisenwinkel, Tonziegel          Die Uhrzeiger sind vergoldet. Uhr läuft....aber meiner Zeit voraus
(109 Jahre), Uhrwerk            
Steinstaub aus Venedig         

 

 
 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2016 Annette Predeek
Impressum | Kontakt